Nikolaus 2021

4 Männer hinter Nikolaus Tüten

„Advent ist, wenn Kinderaugen wieder zu strahlen beginnen, und wir uns anstecken lassen von der Vorfreude auf Weihnachten!“ Unter diesem Motto hat sich die CDU Abenheim getroffen, um für die Kinder eine kleine Überraschung zu packen. Ein Nikolaus, Mandarinen, Walnüsse und weitere (süße) Kleinigkeiten sollen den Kindern eine kleine Freude bereiten.

„Leider fallen wegen Corona dieses Jahr wieder die Adventsfenster aus, und daher haben wir uns spontan zu dieser Nikolaus-Aktion verabredet“, so Mirko Weigand, Ortsverbandsvorsitzender in Abenheim.

„Das Verteilen wollen wir aber auch im nächsten Jahr wiederholen“, sind Michael Roth, Peter Vomend und Hans Peter Weiler sicher.

Über 50 Pakete wurden im Vorfeld gepackt, um am Abend vor Nikolaus verteilt zu werden – die Kinder hatten da nämlich schon fleißig ihre Stiefel rausgestellt, um dann am 6. Dezember ihre Geschenke vorzufinden!

In diesem Zusammenhang sammelt die CDU Abenheim eine freie Spende zu Gunsten von Kindern im Ahrtal. Es geht hier um den Bau eines Indoor-Spielplatzes in Bad Neuenahr am Stadion, da die Kinder über keinerlei Spielplätze oder Spielräume seit der Flut verfügen.

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfer der Nikolaus-Aktion sowie dem Kindergarten und der Grundschule, die bei der Organisation mitgeholfen haben!