Willkommen bei der CDU-Fraktion

Wir als CDU-Fraktion für den Ortsbeirat in Worms-Abenheim stellen uns und unsere Themen, die wir für Sie verfolgen, vor. Für die Zeit von 2019 bis 2024 besteht die CDU-Fraktion aus 7 Personen.

Slider

Zentrale Themen für uns sind folgende Punkte:

Unser Herz schlägt für Abenheim

Gemeinsam mit unserem zukünftigen Oberbürgermeister Adolf Kessel, unserem Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und unserer zukünftigen Landtagsabgeordneten Stephanie Lohr wollen wir eine starke Stimme für Abenheim sein.


Unsere Kinder

Grundschulen und KITAs müssen zeitgemäß ausgestattet sein, räumlich, personell und finanziell. Nur so sind die Eltern ausreichend flexibel und die Kinder fühlen sich wohl.


Unsere Vereine und Feste   

Um unser aktives Vereinsleben in Abenheim werden wir beneidet. Damit das so bleibt werden wir unsere Vereine bei Ihrer Arbeit unterstützen und ihnen bei der Verwaltung Gehör verschaffen.


Unsere Sicherheit vor Hochwasser 

Der Ausbau des Hochwasserschutzes ist uns ein wichtiges Anliegen, das wir im Ortsbeirat vorantreiben wollen.


Unser zu Hause         

Wer einmal in Abenheim gelebt hat, will hier nicht weg oder möchte zurückkommen, dafür muss Wohnraum geschaffen werden.


Unsere Winzer und Gewerbetreibende       

Unsere Winzer und die lokalen Geschäfte machen Abenheim attraktiv. Wir werden uns für deren Belange im Ortsbeirat einzusetzen, damit sie erfolgreich wirtschaften können. 


Unsere Ortsverwaltung

Wir brauchen unsere Ortsverwaltung als kompetente Servicestelle für Verwaltungsangelegenheiten. Wir sehen es als wichtig an, dass die Ortsverwaltung erhalten bleibt und das digitale Angebot der Stadtverwaltung ausgebaut wird.


Unsere Straßen

Abenheim ist ein Teil der Stadt Worms und muss noch besser mit Fahrrad und Bus zu erreichen sein, dafür machen wir uns stark.  


Unser Abenheim

Wir möchten helfen Abenheim schöner und grüner zu machen. Wir wollen nach Möglichkeiten suchen, um Fördermittel für die Ortsbildverschönerung zu erhalten.