Stephanie Lohr

Ortsvorsteherin

„Weil ich Abenheimerin bin und mir unsere Heimat am Herzen liegt, möchte ich mich für Abenheim einsetzen, damit sich alle Generationen auch in Zukunft hier sicher und wohlfühlen.“

News & Updates

Besuch Kindertagesstätte St. Hildegard

Umstellung von Notbetrieb auf "Normal-Modus" klappt in Abenheim reibungslos /Lob von Lohr / CDU-Vorstoß im Landtag für regelmäßige Corona-Tests für Betreuer kommt gut anABENHEIM Ortsvorsteherin Stephanie Lohr freut sich über den gelungenen Kita-Start in Abenheim. Im...

Stephanie Lohr unterwegs…

Geschafft! Heute auf der #Mitgliederversammlung der @cduworms haben haben mich die Mitglieder in einem einstimmigen Votum zu ihrer #Direktkandidatin für die #Landtagswahl im nächsten Jahr gewählt! Vielen Dank für das große Vertrauen, das ich Ihnen und Euch mit einem tatkräftigen und engagierten Wahlkampf zurückzahlen möchte! Viele Weichen für #Worms werden in #Mainz gestellt und ich möchte dabei helfen, dass wir in unserer Stadt und in unserem Land vorankommen!

#StarkImTeam @christianbaldauf.mdl @cdufraktionrlp @cdurlp @jan.metzler
...

VIELEN DANK für das Vertrauen! Gerade wurde ich auf der Mitgliederversammlung der @cduworms einstimmig zur #Direktkandidatin für den Wahlkreis Worms gewählt.
#landtagswahl2021 @cdurlp @cdufraktionrlp @christianbaldauf.mdl
...

Ein ganz bitterer Tag: #Galeria Kaufhof schliesst ein Drittel aller Filialen. Ein herber Schlag für tausende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein tiefer, schmerzhafter Einschnitt für viele Innenstädte – auch für unsere Heimat Worms.

Der #Kaufhof war auch hier immer ein zentraler Anlauf- und Einkaufspunkt. Diese Schliessungen werden das Gesicht vieler Innenstädte nachhaltig verändern.

#Innenstadt #Einzelhandel #Schließung
...

Überzogene Kritik – Jan Metzler und ich können uns über die Kritik der Wormser SPD am #Konjunkturpaket der @bundesregierung.de nur wundern, sowohl über die Art und Weise als auch über den Inhalt. Haben doch beide Parteien, diesen großen Wurf in absoluter Übereinstimmung verabschiedet. Dem Eindruck, dass hier mit Blick auf die anstehenden Wahlen im kommenden Jahr Stimmung erzeugt werden soll, kann man sich nicht entziehen. Mit dem Maßnahmenpaket haben @spdde und @cdu gemeinsam ein Bündel geschnürt, für das wir parteiübergreifend sowie international viel Lob erfahren haben und das Deutschland eine Perspektive aus der #Krise zeigt. Wir sollten unsere Energie jetzt darauf verwenden, dass die beschlossenen Mittel zügig bei den #Menschen und in den #Kommunen ankommen, anstatt die Entscheidungen schlecht zu reden und mit Schuldzuweisungen Stimmung zu machen. ▶️ Hier geht's zu unserer gemeinsamen Stellungnahme: https://www.janmetzler.de/kritik/

#Kraftpaket #GroKo #Schulden #Worms #cdufraktionrlp #cduworms @jan.metzler @cdu.metzler @cdufraktionrlp @cdurlp @cduworms
...

Wir danken den über 1200 #Einsatzkräften, die heute hier in Worms für die #Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Einsatz waren! Auch damit all diejenigen, die mit gewaltfreien Protesten #Haltung gegen Hass und Hetze zeigen wollten, von ihrem Grundrecht auf #Demonstrationen Gebrauch machen konnten! Danke an alle, die heute – aber auch jeden Tag – ein deutliches Zeichen gegen #Rechtsextremismus setzen!
Nicht hinnehmbar ist aber die Gewaltbereitschaft von unangemeldeten Gruppierungen gegenüber der #Polizei und die Rücksichtslosigkeit durch Missachtung der Abstandsregeln. Es ist wichtig, Verfassungsfeinden entschlossen entgegenzutreten – aber bitte nicht auf Kosten der Polzistinnen und Polizisten!
...

Worms ist #vielfältig und #tolerant! Ich danke daher unserem Oberbürgermeister @adolf.kessel.ob für seine klare Haltung gegen die Demonstration der Rechtsextremen und auch das deutliche Signal an die gewaltbereite linke Szene. Jegliche Formen von #Extremismus und #Gewalt haben bei uns keinen Platz! ...

„Den #Klimaschutz mit den Menschen, Kommunen und der Wirtschaft voranbringen!“ Das habe ich mir vorgenommen als Umwelt- und Energiepolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion @cdufraktionrlp – über diese neue Aufgabe freue ich mich sehr!

Unsere zentralen Anliegen in der #Umweltpolitik: Durch Vielfalt #Wald und Arten widerstandsfähiger machen, #Innovation und moderne Technik fördern, um CO2 reduzieren, #ErneuerbareEnergien mit den Kommunen ausbauen, für einen saubere und bezahlbare Energieversorgung.
Schon in meiner ersten Landtagsrede durfte ich zu diesem Thema Stellung beziehen. Meine Rede zum Thema Solaroffensive findet ihr hier: https://opal.rlp.de/cgi-bin/ff.pl?form=video.html&videourl=https%3A%2F%2Fdokumente.landtag.rlp.de%2Flandtag%2Fopal-videos%2F96-Sit11.mp4

#Umwelt #Energie #StarkImTeam #MitHerzUndHand @cdurlp @cduworms
...

Liebes Wormser Internet, eure Stadt braucht euch jetzt! Zeigt eure Heimat online von ihrer besten Seite. Nicht nur, weil wir auf unsere Stadt stolz sein können, sondern auch weil viele Branchen auf Besucher und #Touristen angewiesen sind. Die @cduworms stellt daher am Mittwoch im Stadtrat den Antrag, eine #Werbeoffensive für #Tourismus in Worms zu starten. Gerade der Online-Aufritt soll stark ausgebaut werden, sodass potenzielle Touristen vom Sofa aus viel Interessantes über die #ältesteStadtDeutschlands finden. Gerade jetzt, da viele ihren Urlaub im Ausland storniert haben, entsteht für Worms eine Chance! Also bewerbt unsere schöne Stadt, denn #Worms ist immer eine Reise wert! ...

#Worms ist immer eine Reise wert!

Wir wollen eine Werbeoffensive für 2020. Worms soll als Ausflugs- und Urlaubsziel im Corona-Sommer präsenter werden, um Hotels, Gastronomie und Einzelhandel zu stärken.
Unser Worms hat als Dom-, Luther-, Nibelungen- und Weinstadt viel zu biet. Dies hat nicht zuletzt unser Stadtratsmitglied Johann Nock mit der Idee zum @worms_festplatztogo gezeigt.

#MITHERZUNDHAND #CDUStadtratsfraktionWorms #GemeinsamgegenCorona #StarkImTeam

Weitere Infos zum CDU-Antrag findet ihr auf unsere Homepage cdu-worms.de
...

Ich wünsche allen Müttern einen schönen #Muttertag! Lasst euch von euren Liebsten heute mal so richtig verwöhnen – ihr habt es verdient! Gerade in diesen Zeiten seid ihr oft bis an eure Belastungsgrenzen gefordert. Ihr bringt Arbeit, Kinderbetreuung, Schulunterricht und Haushalt unter einen Hut, seid für eure Partner und Eltern da, wenn diese euch brauchen. Ihr seid die oftmals stillen Felsen in der Brandung und beschwert euch nicht. Ein Tag wird der Anerkennung, die ihr verdient, sicher nicht gerecht – aber es ist eine gute Gelegenheit, euch allen herzlich #Danke zu sagen! ...

Ab Montag gilt #Maskenpflicht in Rheinland-Pfalz. In öffentlichen Verkehrsmitteln, städtischen Einrichtungen und Geschäften ist ein Mund-Nasen-Schutz ab nächster Woche erforderlich – getreu dem Motto: Ich schütze dich und du schützt mich. Es ist großartig, wie viele Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen sich bereits der Herstellung von #Schutzmasken verschrieben haben. Gerne möchte ich jeden, der mit Nadel und Faden umgehen kann, ermuntern, sich zu beteiligen und mit selbstgenähten #Masken einen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten! Für alle anderen stellt sich die Frage – wo bekomme ich eine Maske her? Hierzu bin ich im Kontakt mit der Stadt Worms, um eine Übersicht an Masken-Angeboten zu schaffen, bei der sich Maskenanbieter melden können und Maskensucher fündig werden. Die Links dazu findet ihr in meinem aktuellen Facebook-Post.
#WahreHeldenTragenMaske!
#Superhelden #Superheroes #Alltagshelden

Frohe Ostern! 🐰
#Ostern ist das Fest der #Hoffnung! Auch wenn wir in diesem Jahr die #Ostereier 🥚 alle alleine essen müssen, ist das Wissen, dass wir zusammenhalten, wenn es darauf ankommt und das Vertrauen, dass wir gemeinsam diese Krise überwinden werden, das was Hoffnung macht! Hoffnung, dass Solidarität, Dankbarkeit und Verantwortungsbewusstsein unsere Gesellschaft nachhaltig stärker machen!

#Easter #Eastereggs #WirBleibenZuHause #SocialDistancing #Zusammenhalten

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf