Stephanie Lohr

Ortsvorsteherin

„Weil ich Abenheimerin bin und mir unsere Heimat am Herzen liegt, möchte ich mich für Abenheim einsetzen, damit sich alle Generationen auch in Zukunft hier sicher und wohlfühlen.“

News & Updates

Einladung zur 6. Sitzung des Ortsbeirates

Ortsvorsteherin Stephanie Lohr lädt zu der am Mittwoch, 21.10.2020, um 16.00 Uhr stattfindeten außerordentlichen Sitzung des Abenheimer Ortsbeirates ein. Treffpunkt ist das Schlammfangbecken in der Pohlrute. Bei der öffentlichen Ortsbeiratssitzung wird das optimierte...

Abschluß der Baumaßnahme

Der „Singende Hase“ ist zurück an seinem Platz und die Baumaßnahmen am Becken in der Straße „Am Klausenberg“ genau nach Zeitplan abgeschlossen. Vielen Dank dem ebwo, dem GBB sowie allen Beteiligten und Firmen für die Umsetzung. Ein wichtiges Stück zur Verbesserung...

Hundekotbeutel für eine saubere Gemarkung

🐕‍🦺🦮🐩🐕 - 📮📮📮📮 - Hundekotbeutel für eine sauberer Gemarkung! Für unseren Dreck-Weg-Tag in Abenheim haben wir vom ebwo ein Preisgeld bekommen. Von diesem Geld haben wir Material für Beutelspender gekauft und unser CDU Ortsverbandvorsitzender und stellvertretender...

Stephanie Lohr unterwegs…

Die Sonne lacht ☀️ perfektes Wetter für einen Stadtbummel, ein Tässchen Kaffee, Schokoküsse und um sich von den Winterkollektionen verführen zu lassen... wenn nicht heute, dann eben morgen, übermorgen und die kommenden Wochen! Unterstützt unsere Wormser Geschäfte, kauft, esst, trinkt regional! Damit auch nach Corona die Läden in Worms bunt gefüllt sind!

#supportyourlocal #heimatshoppen #einzelhandel #regional #corona #mantelsonntag #rücksicht
...

Heute geht eine Ära geht zu Ende – wir werden euch vermissen und sagen vielen Dank! Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wünschen ich für Ihre persönliche und berufliche Zukunft alles Gute!

Jetzt ist es an uns, weitere #Schließungen zu verhindern – mit guten Konzepten und innovativen Ideen für die #Leerstände aus Politik und Wirtschaft. Aber auch jeder einzelne kann helfen – unterstützt den Wormser #Einzelhandel, unterstützt unsere Betriebe. Damit die #Innenstadt noch mehr zum Wohlfühlort und Wohnzimmer für alle Wormserinnen und Wormser wird.

...

SPD-, Grüne- und FDP-Fraktion lassen #Einzelhandel und #Innenstädte im Stich!
Die Haltung der #Landesregierung und der sie tragenden Ampel-Fraktionen ist vollkommen unverständlich. Man hat bei den Beratungen in den vergangenen Wochen förmlich gespürt, wie sich die Koalitionsabgeordneten winden, um einen Ablehnungsgrund zu finden. Unser Vorschlag hätte wenigstens bei der Hälfte der schon jetzt gesetzlich vorgesehenen verkaufsoffenen Sonntagen Rechtssicherheit gebracht. Vier anlasslose verkaufsoffene Sonntage im Corona-Jahr 2020, in dem ohnehin kaum Veranstaltungen und damit Anlässe für eine Öffnung möglich waren, hätten Einzelhandel und damit den Innenstädten schon geholfen. Und ein #verkaufsoffenerSonntag pro Kalenderjahr ab 2021 bedeutet nun wirklich nicht das Ende der Sonntagsruhe. Vollkommen unglaubwürdig wird die Argumentation der Regierungsfraktionen, wenn sie den Kommunen die Schaffung von Umgehungstatbeständen vorschlägt, d.h. sie auffordert, Anlässe wie Feste etc. künstlich zu schaffen, um einen verkaufsoffenen Sonntag ausrichten zu können. Das ist ein merkwürdiges Rechtsverständnis und zeigt, dass unser Gesetzentwurf nicht aus sachlichen Gründen abgelehnt wurde, sondern weil er von der @cdufraktionrlp kommt.

Hintergrund:
Die CDU-Landtagsfraktion hat eine gesetzliche Regelung vorgeschlagen, nach der es ab dem Jahr 2021 pro Kalenderhalbjahr einen anlassunabhängigen verkaufsoffenen Sonntag geben soll. Im ‚#Corona Jahr‘ 2020 sollten vier anlassunabhängige verkaufsoffene Sonntage ermöglicht werden.

...

Einbringung des #Landeshaushalt|s – jetzt beginnt die Zeit der Weichenstellung für die kommenden Jahre. Als Umweltpolitische Sprecherin werde ich mich intensiv mit dem #Haushaltsplan für das #Umweltministerium befassen. Ich setze mich für ambitionierte Klimaschutzziele ein, die uns fordern, aber nicht überfordern, sondern unseren Wohlstand sichern, die Wirtschaft stärken und die Menschen motivieren.

#Landespolitik #Haushaltsberatungen #Umweltpolitik #Klimapolitik #Energiepolitik #Landtagsabgeordnete #CDUFraktionRLP @cdufraktionrlp
...

Liebe Landwirte, vielen Dank für eine tolle #Ernte in einem schwierigen Jahr! #Hitze, #Trockenheit, #Bürokratie und dann auch noch #Corona – umso größer ist unser Respekt vor eurer Arbeit und der Dank für unsere Lebensgrundlage! 🥬🥔🍇🥕

#Erntedankfest #Erntedank #Danke #Ernte2020 #Lebensmittel #Landwirtschaft #Bauern #Winzer
...

30 Jahre #Wiedervereinigung – ein Tag, um #DANKE zu sagen. Danke an die Bürgerinnen und Bürger, die für die #Einheit gekämpft haben. Danke an die politischen Verantwortlichen, die die Zeichen der Zeit erkannt und gehandelt haben. Ich bin stolz und dankbar, in einem geeinigten Deutschland leben zu dürfen, das mitten im Herzen #Europa|s liegt!

#30jahredeutscheeinheit #30jahrewiedervereinigung #tagderdeutscheneinheit #deutschland #rheinlandpfalz #worms #bautzen #osten #westen #vereintesdeutschland #30JahreEins
...

Corona stellt uns alle vor Herausforderungen, die so noch nie da waren und die wir noch längere Zeit zu bewältigen haben.
Ich möchte gerne mit Ihnen in den #Dialog treten und von Ihnen erfahren, wie Sie alle den #Lockdown und die Wiederöffnung der #Schulen erlebt haben und wie Sie die aktuelle Situation einschätzen. Dabei sind mir alle Akteure der Schulgemeinschaft wichtig, die bisher allesamt ihr Bestes gegeben und unser aller Wertschätzung verdient haben.
Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie sowohl für die Rahmenbedingungen von Unterricht und Schulbetrieb als auch für den Verwaltungsbereich? Haben Sie Anregungen für die Kommunal- und Landespolitik?
Deshalb möchte ich Sie herzlich einladen zu einer #Videokonferenz per Microsoft Teams.

📆 Freitag , 4. September 2020
⏰ 17:00 Uhr (bis ca. 19:00 Uhr)
📍 Online über #MicrosoftTeams

➡️ Anmeldung über 📧 cdu-worms@t-online.de oder ☎️ 06241 6020

Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

#LohrGanzOhr #Bildungsgespräche #Bildung #Corona #Digitalisierung #Schule #CDUWorms @cduworms @cdufraktionrlp @cdurlp
...

Das Nibelungenland lebe hoch! 😷😂🍭🎉❤️#backfischfest#nibelungenlandworms ...

So gerne wäre ich jetzt auf der #Backfischfest-Eröffnung auf dem Marktplatz, um dann gemeinsam mit Fanfaren, Backfischbraut und Bürgermeister, Ledertänzern, Majestäten, Kerweteams und den Traditionsvereinen zu den Schaustellern und Winzern auf den Festplatz zu ziehen und gemeinsam mit viel Ahoi und Wein in 9 Tage @backfischfest_worms zu starten. Seit ich 17 bin gehört der 1. Backfischfestsamstag im Weinzelt zu meinen Lieblingstagen im Jahr, auf die ich mich das ganze Jahr freue! Es ist traurig, wenn auch sicher nicht das Schlimmste in dieser Zeit! Hoffen wir einfach, dass es ein einmaliges Jahr wird und wir mit #Abstand, #Hygiene und #Atemmaske weiter zusammenhalten im Kampf gegen Corona. In diesem Sinne #AHAhoi! Wir sehen uns auf dem #Backfischfest2021. ...

Der 1. Schultag ist ein ganz besonderer Tag im Leben – und in Zeiten von #Corona auch eine große Herausforderung für Schüler und Lehrkräfte. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Lehrkräften und Eltern einen guten Start in das neue Schuljahr – viel Erfolg, Freude, Geduld, Energie und Gesundheit!

#Schule #Schulanfang #Bildung #ErsterSchultag #Einschulung
@cdufraktionrlp @cdurlp @cduworms
...

Geschafft! Heute auf der #Mitgliederversammlung der @cduworms haben haben mich die Mitglieder in einem einstimmigen Votum zu ihrer #Direktkandidatin für die #Landtagswahl im nächsten Jahr gewählt! Vielen Dank für das große Vertrauen, das ich Ihnen und Euch mit einem tatkräftigen und engagierten Wahlkampf zurückzahlen möchte! Viele Weichen für #Worms werden in #Mainz gestellt und ich möchte dabei helfen, dass wir in unserer Stadt und in unserem Land vorankommen!

#StarkImTeam @christianbaldauf.mdl @cdufraktionrlp @cdurlp @jan.metzler
...

VIELEN DANK für das Vertrauen! Gerade wurde ich auf der Mitgliederversammlung der @cduworms einstimmig zur #Direktkandidatin für den Wahlkreis Worms gewählt.
#landtagswahl2021 @cdurlp @cdufraktionrlp @christianbaldauf.mdl
...

Ein ganz bitterer Tag: #Galeria Kaufhof schliesst ein Drittel aller Filialen. Ein herber Schlag für tausende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein tiefer, schmerzhafter Einschnitt für viele Innenstädte – auch für unsere Heimat Worms.

Der #Kaufhof war auch hier immer ein zentraler Anlauf- und Einkaufspunkt. Diese Schliessungen werden das Gesicht vieler Innenstädte nachhaltig verändern.

#Innenstadt #Einzelhandel #Schließung
...

Überzogene Kritik – Jan Metzler und ich können uns über die Kritik der Wormser SPD am #Konjunkturpaket der @bundesregierung.de nur wundern, sowohl über die Art und Weise als auch über den Inhalt. Haben doch beide Parteien, diesen großen Wurf in absoluter Übereinstimmung verabschiedet. Dem Eindruck, dass hier mit Blick auf die anstehenden Wahlen im kommenden Jahr Stimmung erzeugt werden soll, kann man sich nicht entziehen. Mit dem Maßnahmenpaket haben @spdde und @cdu gemeinsam ein Bündel geschnürt, für das wir parteiübergreifend sowie international viel Lob erfahren haben und das Deutschland eine Perspektive aus der #Krise zeigt. Wir sollten unsere Energie jetzt darauf verwenden, dass die beschlossenen Mittel zügig bei den #Menschen und in den #Kommunen ankommen, anstatt die Entscheidungen schlecht zu reden und mit Schuldzuweisungen Stimmung zu machen. ▶️ Hier geht's zu unserer gemeinsamen Stellungnahme: https://www.janmetzler.de/kritik/

#Kraftpaket #GroKo #Schulden #Worms #cdufraktionrlp #cduworms @jan.metzler @cdu.metzler @cdufraktionrlp @cdurlp @cduworms